Jahresausflug zur Mosterei Möhl nach Arbon

Kürzlich trafen sich einige Mitglieder des Amicale de Chefs de Cuisine Glarus zu ihrem jährlichen Vereinsausflug. Der Tag stand im Zeichen des Apfels und führte in den Kanton Thurgau. Im Volksmund auch «Mostindien» genannt.



Amicale de Chefs de Cuisine Glarus - Ausflug 2022
Amicale de Chefs de Cuisine Glarus - Ausflug 2022

Als erstes wurde die Apfelfarm in Steinebrunn besucht. Dort hat sich die Familie Kauderer auf das Produzieren von Apfelringli spezialisiert. Es ist sehr eindrücklich, was es braucht für gute Apfelringli und wie vielseitig das Produkt auch ist. Bei einem kleinen Apéro konnte eine Auswahl der Produckte verkostet werden.

Nach dem Mittagessen stand der Besuch der Mosterei Möhl in Arbon auf dem Programm. In einer eindrücklichen Führung konnte man einen Einblick in die Geschichte der Mosterei Möhl bekommen und bei der anschliessenden Degustation der verschiedensten Apfelsäfte auch die Vielseitigkeit des Getränkes erfahren. Der abschliessende Besuch des Museums hat sich ebenfalls gelohnt.

Mit einigen Mustern im Gepäck und vielen Eindrücken und Erfahrungen machten sich die Ausflügler auf den Heimweg.