Jahresrapport Feuerwehr Glarus Nord

Am 3. Februar fand der erste gemeinsame Rapport aller drei Kompanien der Feuerwehr Glarus Nord im Sportzentrum Kerenzerberg statt. Schon seit längerer Zeit stand die Idee eines gemeinsamen Jahresrapportes im Raum. Dieser konnte nun nach intensiver Vorarbeit umgesetzt und durchgeführt werden.



Jahresrapport Feuerwehr Glarus Nord (zvg)
Jahresrapport Feuerwehr Glarus Nord (zvg)

Die jeweiligen Kompaniekommandos begrüssten die ankommenden Angehörigen der Feuerwehr persönlich im Sportzentrum und schnell füllte sich der Saal und angeregte Gespräche begannen. Pünktlich um 19.30 Uhr konnte der Leiter Gemeindefeuerwehr Glarus Nord, Romano Schleucher, 172 Teilnehmer offiziell begrüssen. Nebst den AdF aus Glarus Nord waren auch der Gemeinderat Glarus Nord, diverse Delegationen der umliegenden Feuerwehren, der Partnerorganisationen und den Partnervereinen vertreten. Nach einer kurzen Begrüssung wurden die Teilnehmer von einem köstlichen Essen aus der Küche des Restaurant Sportpanorama verwöhnt.

Auf den Tischsets waren einige wichtige Informationen aus dem vergangenen Feuerwehrjahr und alle 55 AdF, welche einen 100% Übungsbesuch verbuchen konnten, abgedruckt. Nach dem Essen folgte ein kurzer offizieller Teil. Nebst Informationen zum Dienstbetrieb wurden die austretenden AdF mit über 10 Jahren Dienstzeit persönlich geehrt und verabschiedet. Ebenfalls durften die AdF mit 10, 20 resp. 30-Jahr-Dienstjubiläum das verdiente Präsent entgegennehmen.

Speziell geehrt wurde Patrick Landolt. Er hat per 31.12.2022 das Kommando der Kompanie Näfels-Mollis nach 6 Jahren an Marc Walker übergeben. Als Anerkennung für seine geleisteten Dienste erhielt er ein Präsent für sein neues Hobby. Patrick Landolt bleibt der Feuerwehr weiterhin als Offizier erhalten.

Nach Grussbotschaften der Gäste konnte Romano Schleucher den offiziellen Teil mit den obligaten Worten «Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr» abschliessen. Ein grosser Dank geht an das Team vom Sportzentrum und dem Restaurant Sportpanorama für den hervorragenden Service.