Unter der Leitung von Johanna Gehrig stand das vergangene Vereinsjahr von JCI Glarus unter dem Motto «Vielfalt erleben, Inspiration finden». Es brachte dem Verein viele neue Einblicke und Impulse aus den unterschiedlichsten Bereichen. Das Jahr startete mit einem Workshop der Mountwave Studio GmbH zu Tipps und Tricks für LinkedIn. Im Verlauf des Jahres wurde in der Glarner Feingebäck AG das Handwerk der Kantonsspezialität «Glarner Pastete» erlernt, bei einem Kaffeetasting bei der Olympia Express der Geschmackssinn auf die Probe gestellt und die Landsgemeinde sowie die Baustelle des ESAFs mit nationalen und internationalen JCI-Gästen besucht. Ausserdem tauchten die Mitglieder in die Welt der Olympiateilnehmerin Elena Lengwiler ein, erhielten von Line Producer Manager Chris Egger Einblicke aus erster Hand in die Organisation des grössten Musikwettbewerbs der Welt und führten ein Kamingespräch mit CEO Johannes Läderach. Darüber hinaus engagierte sich JCI Glarus auch im Jahr 2025 mit ihrem langjährigen Programm «fit4jobs» im 10. Schuljahr in Ziegelbrücke.
Neues Jahr, neuer Lead, neues Motto
Im Jahr 2026 übernimmt Remo Goethe das Präsidium von JCI Glarus. Sein «One Year to Lead» soll die Mitglieder mit dem Motto «Wissen. Wollen. Tun.» motivieren, neugierig zu bleiben und aktiv zu werden. Das JCI-Jahr startet mit einem Workshop zum Thema Burnout. Anschliessend öffnen auch in diesem Jahr wieder verschiedene Institutionen und Unternehmen im Kanton Glarus ihre Türen, so zum Beispiel das Gefängnis Glarus oder das Kraftwerk Luchsingen. Zudem dürfen sich die Mitglieder auf Kamingespräche mit einer CEO sowie weiteren spannenden Persönlichkeiten freuen. Nicht zuletzt werden sich die Mitglieder auch in diesem Jahr wieder engagieren und anpacken.
Ein herzlicher Dank gilt allen Mitgliedern der JCI Glarus, ihren Supportern, Partnern sowie JCI-Freundinnen und -Freunden aus der ganzen Schweiz für ein abwechslungsreiches Jahr voller neuer Perspektiven. Ein besonderer Dank gilt der abtretenden Präsidentin Johanna Gehrig und dem Vorstand 2025. Gleichzeitig wünscht JCI Glarus Remo Goethe viel Elan, Freude und Neugier um zu «Wissen. Wollen. Tun.».
Wenn auch du Teil eines Netzwerks für aktive und engagierte Menschen zwischen 18 und 40 Jahren werden möchtest, melde dich bei JCI Glarus über Instagram (@jciglarus) oder über das Kontaktformular auf der Website www.jci.gl.



