Jahresziel übertroffen

Einnahmenbudget übertroffen, Ausgabenbudget unterschritten, Mitgliederzahl jetzt 200, alle vier Schweizermeistertitel in Engi.



Am 20. Februar 2010 führt Golf Engi seine Jahresversammlung durch
Am 20. Februar 2010 führt Golf Engi seine Jahresversammlung durch

Zum Saisonschluss beteiligten sich einige SpielerInnen von Golf Engi mit ansprechenden Resultaten an Turnieren in Katalonien. Dieser Teil Spaniens ist weltweit das A und O des Par-3 Golfs. Bezüglich Fläche und Einwohnerzahl mit der Schweiz vergleichbar, ist die Zahl der aktiven Par-3 GolfspielerInnen doch rund 100 Mal grösser. Pro Jahr werden im Ganzjahresbetrieb durch die 35 Plätze über eintausend Turniere mit gegen 100'000 Teilnehmern durchgeführt. So resultieren dann auch immer hervorragende Klassierungen an internationalen Wettkämpfen.
Der Pitch&Putt-Verband Katalonien’s ist, wie auch der schweizerische Verband, Mitglied von EPPA (European P&P Association) und vom Weltverband FIPPA. Die meisten Turniere werden jedoch nach katalonischer Norm mit Lochlängen bis 120m und mit 7 Stöcken durchgeführt. Die Greens sind wesentlich grösser als unsere und sehr weich. Trotzdem sind sie nicht leichter zu spielen, denn die meisten weisen Stufen und nur schwer lesbare Neigungen auf.

Eine Reise wert

Katalonien ist für Pitch&Putt oder Par-3 Golfer wirklich eine Reise wert. Nirgends gibt es besser angelegte und gepflegtere Plätze. Der Spielbetrieb ist mit dem eines etablierten schweizerischen Golfclubs vergleichbar. Meist ist auch ein ansprechendes Restaurant angegliedert und die Spielkosten sind wesentlich günstiger als hierzulande. Am internationalen Seniors-Open 19./20. Juni 2010 in St.Moritz werden katalonische Spieler anwesend sein.
Am 20. Februar 2010 führt Golf Engi seine Jahresversammlung durch. Dabei wird ein komplett neuer Vorstand gewählt, welcher dann die Aufgabe hat, Golf Engi im Laufe der nächsten Jahr nochmals einen entscheidenden Schritt vorwärts zu bringen.