Jassnachmittag der Glarner SVP

Kurz nach der Mittagszeit begrüsste Marianne Lienhard, Präsidentin der Regionalpartei Glarus Süd, die Teilnehmenden zum traditionellen SVP-Jass im Mehrzweckgebäude in Luchsingen.



Die Teilnehmer am SVP-Jass hatten sichtlich Spass und hoffentlich auch gute Karten (Bild: zvg.)
Die Teilnehmer am SVP-Jass hatten sichtlich Spass und hoffentlich auch gute Karten (Bild: zvg.)

Nach einer kurzen Ansprache erklärte Hans Peter Aschwanden, den Teilnehmenden die Regeln und den Modus dieses Jahres. Die ausgelosten Jassplätze wurden von den Teilnehmenden eingenommen und der „Wettkampf“ mit einem Handjass gestartet. Gegen Abend konnte nach drei Durchgängen die Rangliste präsentiert werden. 1. Kurt Schwab, 2. Marie Streiff und Dritter wurde Albert Rothlin.

Wie in den vergangenen Jahres wurde vom Organisationskomitee unter der Leitung von Erika Schwab, auch diesmal ein reicher Gabentisch präsentiert und so konnte jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ein schönes Geschenk nach Hause nehmen. Diesem grossen Engagement dankten die Anwesenden mit einem kräftigen Applaus.

Im Anschluss wurde noch gemütlich geplaudert und weitergejasst. Dabei ging es aber nicht mehr wirklich um Punkte, sondern darum, dass es eben auch noch andere Jassarten gibt. So hat Markus Rusterholz einigen Jassfreunden den „Molotoff“ beigebracht und überliess den Neulingen mit einem Augenzwinkern gerne den Sieg.

Die Anwesenden waren sich einig, dass dieser traditionelle Anlass für unsere Parteimitgliedern und Sympathisanten, ein willkommener Treffpunkt ist, sich in einem ungezwungenen Rahmen treffen zu können. Also dann bis zum nächsten Mal…