«Jazz Point» mit Carlo Brunners Superländlerkapelle als Gast

Im neuen Jahr startet die Gemeindestube Schwanden mit einem attraktiven Programm durch. Wer noch einen Platz für «Jazz Point» (14. Januar), Engelchörli (21. Januar) und Ursus und Nadeschkin (3. April) wünscht, muss sich sputen. Das Trendkabarett «Divertimento» war schon am ersten Tag nach 15 Minuten ausverkauft.



Die Gemeindestube Schwanden startet auch im neuen Jahr voll durch. (Bild: zvg)
Die Gemeindestube Schwanden startet auch im neuen Jahr voll durch. (Bild: zvg)

Am 1. Januar 2012 wird in Braunwald das A-capella-Theater «zapzarap» zu Gast sein. Im Gemeindezentrum Schwanden werden die «Jazz Point» zusammen mit Carlo Brunners Superländlerkapelle und eine Woche später das Engelchörli Appenzell zu Gast sein. Für diese beiden Veranstaltungen sind schon sehr viele Reservationen eingegangen, sodass wir mit einem Vollhaus rechnen können. Reservationen sind möglich: Telefon 055 644 27 oder E-Mail: [email protected]).

Drei Damen werden sich in der messerscharfen Komödie «Hals über Kopf» (17. Februar) mit der Moral und der Männerwelt befassen. Im Preisträger-Konzert des Neuen Zürcher Orchesters (3. März) wird Bachs Brandenburgisches Konzert Nr. 1, sowie Haydns Doppelkonzert für Hörner und die Sinfonie 31 aufgeführt. Ein Leckerbissen für alle Klassikfreunde. Für die kleinen Besucher wird die bekannte «Silberbüx» (14. März) ihr neues Programm vorstellen.

«ABBArtig» (17. März) wird an das schwedische Pop-Phänomen erinnern. Die sensationelle Schweizer Cover-Version aus der Innerschweiz kommt nach Schwanden. «ABBArtig» spielt originalgetreu ohne Playback! Im Gegensatz zu anderen «ABBA»-Coverbands verzichtet «ABBArtig» bewusst auf Playbackeinspielungen von zusätzlichen Orchester oder Blasinstrumenten. Klassiker wie «Mamma mia» oder «Dancing Queen» fehlen nicht. Aber auch eher unbekannte «ABBA»-Songs finden den Weg ins Repertoire. Die ZUGABE des Kabaretts «Ursus und Nadeschkin» (3. April) ist bald ausverkauft. Seit 22 Jahren ist das Duo erfolgreich auf den Showbühnen anzutreffen. Der Vorverkauf für diese beiden Anlässe ist bei der Glarner Regionalbank Schwanden, Telefon 055 647 34 54.

Ende April wird im Gemeindezentrum Schwanden, zur Eröffnung der Ausstellung «200 Jahre Schlacht an der Beressina» im Leglerhaus in Diesbach, die Swiss Army Brass Band rassige Märsche zum Besten geben. Den Abschluss der Saison wird das bekannte Kabarett «Divertimento» machen. Noch nie ist so etwas passiert! Sämtliche Karten waren am 15. September bereits nach einer Viertelstunde ausverkauft und für die Zusatzvorstellung im Jahre 2013 sind auch bereits 260 Vor-Reservationen gemacht worden.

Ein Blick auf die 90. Saison 2012/13 zeigt, dass am 26. September mit der Schneiderin Gardi Hutter die neue Saison eröffnen wird. Der Vorverkauf beginnt im Juni. Weitere Angaben sind zu finden unter www.gemeindestubeschwanden.ch.