JCI Glarus zu Besuch im Kantonsspital Glarus

Die Junior Chamber International Glarus (Junge Wirtschaftskammer, JCI) war zu Besuch im Kantonsspital Glarus. Frau Dr. Stephanie Hackethal, CEO des Kantonsspitales Glarus, führte die Gruppe mit einem Kurzreferat in die Spitalwelt ein. Durch die anschliessende Führung liessen sich einmalige Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Kantonsspitals erhaschen.



Die Junior Chamber International Glarus (Junge Wirtschaftskammer, JCI) (Bild:zvg)
Die Junior Chamber International Glarus (Junge Wirtschaftskammer, JCI) (Bild:zvg)

Unter anderem konnten die Gebärsäle, Patientenzimmer, aber auch der Rettungsdienst und die Küche besichtigt werden. Das Interesse der zahlreich erschienenen Teilnehmenden war sehr gross, sodass die Besichtigung nur zögerlich beendet wurde. Anschliessend wurde der Event mit einem Networking-Apéro ausgeklungen.

Ein durchwegs positiver Event, welcher auf weitere spannende JCI-Momente im 2022 hoffen lässt. Ganz im Zeichen des diesjährigen Mottos «Xundheit!». Der nächste Event findet an der Näfelser Fahrt statt. Die JCI-Mitglieder sammeln mit einem Kaffeestand zugunsten des Vereins Spocap. Kommen auch Sie vorbei!

Die Junior Chamber International (JCI) ist mit über 200 000 Mitgliedern weltweit die führende internationale Non-Profit-Organisation junger Unternehmer und Führungskräfte bis 40 Jahre. Unter dem Motto «Learning by doing» engagiert sich der Verein für wirtschaftliche, kulturelle und soziale Projekte. Zudem bietet JCI ihren Mitgliedern verschiedene Trainings in den Bereichen Führung, Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation an. Weitere Information finden Sie auf der Homepage www.jci.gl oder direkt bei der Präsidentin, Olivia Lattmann, [email protected].