Jede Reise fängt mit dem ersten Schritt an

Es ist wieder so weit: Die Turnenden Vereine Oberurnen laden zum Chränzli ein. Nach dem grossen Comeback gehen sie nun auf Reisen und nehmen uns mit aufs «Traumschiff». Wohin die Reise hingehen soll, ist noch geheim, doch eines mag sicher sein; es wird abenteuerlich. (Tickets können schon kommenden Samstag im Vorverkauf ergattert werden.)



Auch das kommende Turnerchänzli der Turnenden Vereine Oberurnen bietet sicher wieder grosses Spektakel. (Bild: jhuber)
Auch das kommende Turnerchänzli der Turnenden Vereine Oberurnen bietet sicher wieder grosses Spektakel. (Bild: jhuber)

Jede Reise fängt mit dem ersten Schritt an. Oft weiss man nicht mal, wohin diese Reise führen wird. Doch eines ist stets gewiss, man will diesen Weg zu Ende gehen, denn erst dann und nur dann, kennt man das Ziel. Umso abenteuerlicher wird es, wenn man sich planlos auf den sieben Weltmeeren rumtreibt und seinen Träumen nachjagt. Auf eben diese Reise nehmen uns die Turnenden Vereine Oberurnen am 4. und 5. November mit. Gespannt dürfen sich die Gäste auf manchen Seemannsgarn, hinreissende Meerjungfrauen oder gar blutrünstige Piraten sein, die turnerische Akrobatik vorführen oder einfach ihre Hüften kreisen lassen.

Alle zwei Jahre

Das angestrebte Ziel ist ein Zweijahresrhythmus, denn schon nachdem der Vorhang vor zwei Jahren fiel, war die Freude gross und damit einhergehend auch der Wunsch, ein Turnerchränzli wieder auf die Beine zu stellen. Schauspieler und Turner sind schon seit Wochen, wenn nicht gar Monaten daran, ihre einzelnen Auftritte und Sketches vorzubereiten. Das OK unter der Führung von Oktay Alan ist bereits schon länger an dieser Heraklesaufgabe dran. Das Engagement und der unbändige Wille sind bemerkenswert.

Einer Reise entsprechend ist auch das Unternehmen Turnerchränzli. Der Kompass ist zwar ausgerichtet, aber ob das Ziel auch schlussendlich erreicht wurde, wird das Publikum entscheiden. Der Zeit der Entbehrung und Aufopferung folgt bekanntlich das grosse Fest, in dem sich alles zu einem unvergesslichen Ereignis vereint. Dieses grosse Fest wird das Trio Flamingos musikalisch umrahmen, während die Festwirtschaft und der Barbetrieb coole Drinks servieren. Wir freuen uns, Sie auf dieser Reise als Passagier begrüssen zu dürfen.

Sichern Sie sich frühzeitig Tickets für diesen denkwürdigen Abend. Die erste Möglichkeit ergibt sich bereits am kommenden Samstag, wie gewohnt im Dorfzentrum von Oberurnen von 09.00 bis 14.00 Uhr. Die Turnenden Vereine Oberurnen freuen sich auf Ihren Besuch.

Freitag, 4. November, und Samstag, 5. November, ab 19.15 Uhr, Rautiturnhalle, Oberurnen: «Traumschiff». Turnerchränzli 2011 der Turnenden Vereine Oberurnen.

Vorverkauf im Dorfzentrum von Oberurnen:
Samstag, 24. September, 09.00 - 14.00 Uhr
Mittwoch, 28. September, 15.00 - 19:00 Uhr
Samstag, 1. Oktober, 09.00 – 14.00 Uhr

Weitere Informationen unter: www.turnerchränzli.ch.