Jede Stimme für Salvo zählt

Heute Abend ab 20.00 Uhr wird Salvo – der bekannte Glarner Musiker – beim Schweizer Fernsehen zu sehen sein. Zusammen mit neun weiteren Interpreten aus der Sparte „Jung und Alt“ kämpft er um die Qualifikation für das grosse Finale der Sendung „die 100 grössten Schweizer Hits“.



Der Schwandner Interpret Salvo im Kreise seiner engsten Fans (Bild: zvg.)
Der Schwandner Interpret Salvo im Kreise seiner engsten Fans (Bild: zvg.)

Wer erinnert sich nicht noch an seinen grössten Hit, „Losed si Fau Küenzi“ der sich in den früheren Jahren zu einem wahren Ohrwurm entwickelte. Ob im Radio oder im Schweizer Fernsehen, überall war dieses Lied zu hören und zu geniessen. Mittlerweilen haben ander Hits die Musikszene bestimmt. Aber sobald die ersten Klänge dies Liede von Salvo erklingen, erinnert man sich wieder an dieses originelle Stück.

Salvo hat sich in der Zwischenzeit al wahrer Allrounder entwickelt. So hat er erst vor kurzem für die Schulkinder von Schwändi und Sool das wunderschöne Musical „Zämägwürflet“ komponiert. Die Aufführungen waren ein grosser Erfolg und haben gezeigt, über was für ein grosses Einfühlungsvermögen der Glarner Künstler verfügt.

Heute Abend gilt es nun, Salvo mit unseren Stimme zu unterstützen, damit der den Sprung in das Finale vom 30. November auch tatsächlich schafft. Jede Stimme zählt und hilft Salvo, dieses Ziel zu erreichen.

Die Sendung startet heute Abend um 20.00 Uhr im Schweizer Fernsehen und während der Sendung wird bekannt gegeben, wie man seine Stimme für Salvo abgeben kann. Der Glarner Interpret, der in Schwanden aufgewachsen und heute wieder als Lehrer in seinem Geburtsort tätig ist, ist auf ihre Stimme angewiesen. Er hat es bestimmt verdient.