Jedes Wochenende Bergfrühling

Schon ist der Sommer in den Tälern eingekehrt und das mag auch den kurzen Kälteeinbruch nicht zu verhindern. Frische Bergluft gibt es in Braunwald umsonst, und jedes Wochenende fährt die Gondelbahn Grotzenbüel.



Die Gondelbahn Hüttenberg-Grotzenbüel fährt jedes Wochenende und an allgemeinen Feiertagen. (Bild: zvg)
Die Gondelbahn Hüttenberg-Grotzenbüel fährt jedes Wochenende und an allgemeinen Feiertagen. (Bild: zvg)

Schon gewusst? Die Gondelbahn Hüttenberg-Grotzenbüel fährt nun jedes Wochenende und an allgemeinen Feiertagen. Das Bergrestaurant Chämistube ist während den Betriebszeiten der Gondelbahn offen. Diese fährt alle 20 Minuten von 09.10 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 16.50 Uhr. Ebenfalls sind derzeit das Restaurant UHU, das Hotel Restaurant Alexander’s Tödiblick, die Cafeteria RehaClinic, das adrenalin backpackers hostel und das Familienhotel Hüttenberg geöffnet.

Wanderwegnetz Braunwald offen

Das Wanderwegnetz Braunwald ist jetzt offen und man kann bis auf zirka 1900 m ü.M. wandern. Zum Beispiel auf dem dreistündigen Panoramarundwanderweg Grotzenbüel–Gumen–Grotzenbüel oder auf der Wanderung zum Oberbeglisee, der mystische Bergsee von Glarus Süd. Noch weitere Wandertipps werden im handlichen Flyer verraten, der ab sofort bestellt werden kann unter www.braunwald.ch oder beim Tourismusbüro Telefon 055 653 65 65.

Bergfrühling

Bergfrühling ist es allemal in Braunwald, hoch über dem Alltag. Noch keine Spur von Sommerhitze, und die Natur lädt ein zum Kraft tanken. Das Bergfrühlingsfest am 4. Juni 2011 auf dem Grotzenbüel rundet diese Jahreszeit ab. Die Gäste erwartet ein reichliches Brunchbuffet, musikalische Unterhaltung mit dem «Echo vom Gwänd» und ein Kinderprogramm.