Jenny Fabrics AG erweitert ihre Aktivitäten

Die Firma Christian Fischbacher Co. AG, St. Gallen, gibt den Handel mit Rohgeweben an die Jenny Fabrics AG, Ziegelbrücke ab.



Die Jenny Fabrics AG ist ein Rohgewebeproduzent mit eigenen Produktionsstandorten in Ziegelbrücke/Schweiz.
Die Jenny Fabrics AG ist ein Rohgewebeproduzent mit eigenen Produktionsstandorten in Ziegelbrücke/Schweiz.

Das Traditionshaus Christian Fischbacher Co. AG, St. Gallen, bekannt für seine hochstehenden Heimtextilien, trennt sich vom Geschäft mit Rohgeweben. Über Jahrzehnte hat sich die Christian Fischbacher Co. AG einen ausgezeichneten Namen auch im Rohgewebehandel erarbeitet. Er bildete ursprünglich sogar den Beginn der Tätigkeit. Über die Jahre hat sich das Hause Fischbacher aber zum Anbieter von hochwertigen Heimtextilien gewandelt. Das Rohwarengeschäft ist heute darin keine strategische Komponente mehr. Daher hat man sich entschlossen, die Aktivitäten an die Jenny Fabrics AG zu übertragen.

Eigene Produktionsstandorte

Die Jenny Fabrics AG ist ein Rohgewebeproduzent mit eigenen Produktionsstandorten in Ziegelbrücke/Schweiz und Tschechien. Mit rund 180 Mitarbeitern werden hochwertige Rohgewebe für Bekleidung und Heimtextilen gefertigt. Daneben bestehen auch Handelsaktivitäten in Osteuropa und Asien. Dieser Handelsteil wird nun mit der Übernahme des Bereiches Rohgewebe der Christian Fischbacher Co. AG weiter ausgebaut. Der Glarner Familienbetrieb, welcher 2009 das Jubiläum des 175-jährigen Bestehens feiern konnte, verspricht sich so weitere Synergien bei der Belieferung der Kunden mit geeigneten Geweben.

Das fachliche Knowhow weiter Stärken

Das Geschäft wird weiterhin durch Fredi Baerlocher betreut, welcher seinen Arbeitsplatz ins Glarnerland verlegen wird. Auch werde das Produktesortiment und die Organisation vorläufig übernommen und man ist bestrebt, die Kontinuität sicherzustellen. Zudem wird das fachliche Knowhow der Jenny Fabrics AG in Sachen Rohgewebe das Geschäft weiter stärken. Das genaue Datum der Übergabe der Geschäftaktivitäten steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Spätest möglicher Zeitpunkt wird aber sicher der 1. Januar 2011 sein. Ein früherer Zeitpunkt ist möglich.