Jenson Jazzband im Gemeindezentrum in Schwanden

Im Rahmen der 99. Saison präsentiert der Kulturverein Glarus Süd am Samstag, 23. Oktober, im Gemeindezentrum In Schwanden die bekannte Jenson Jazzband.



Jenson Jazzband spielt am 23. Oktober im Gemeindezentrum in Schwanden (Bild: zvg)
Jenson Jazzband spielt am 23. Oktober im Gemeindezentrum in Schwanden (Bild: zvg)

In Jazzkreisen geniesst das Dixieland und Swing-Sextett ein hohes Ansehen. Die einzelnen Musiker spielten in bekannten Formationen in Deutschland und der Schweiz. Alle Musiker sind im Metier Oldtime Jazz seit über 40 Jahren zuhause und haben somit sehr viele Erfahrungen gesammelt.

Gründer der Jenson Jazzband ist Matthias Jenny, welcher Posaune spielt, ab und zu auch singt und als umsichtiger Bandleader das Management betreut. In der Frontlinie steht auch ein Gospelsänger-Routinier, nämlich Gregor Bruhin. Seine professionelle Stimme gilt als siebtes Instrument. Er singt auch bei JENSON JB Gospelsongs und spielt eine wunderbare Satchmo-Trompete. Der Saxofonist, Klarinettist und Arrangeur Daniel Sernatinger ist ein Berufsmusiker mit viel Erfahrung. Er singt englisch und deutsch und bereichert somit das Repertoire deutlich. Eine kompakte Einheit, die sich jeder Bandleader wünscht, bildet die erfahrene Rhythmusgruppe im Hintergrund. Diese bewährten Musiker haben viele Jahre zusammen gespielt. Ruedi Morgenthaler spielt ein sehr virtuoses Banjo und eine swingende Guitarre. Er hat mit sehr vielen Berufsmusikern zusammengearbeitet. Flavio Ferrari, der Schlagzeuger, war lange Zeit in Australien und ist Ehrenbürger von New Orleans und singt ungemein fetzig. Er ist die swingende Stütze der Band. Hanspeter Hotz bearbeitet den Bass professionell. Er spielt und unterrichtet als Berufsmusiker auch Banjo und Guitarre.

Samstag, 23. Oktober 2021, um 20.00 Uhr im Gemeindezentrum

Es gilt die 3G-Regel. Keine Festwirtschaft.