«Jesus und seine Zeit» 1.Teil: Die Geschichte beginnt

Ein Filmabend mit Diskussion und Apéro für Kopf, Herz und Augen am Dienstag, um 20.00 Uhr im St. Katharina Kapellenzentrum Bilten.


Die Gäste wandern auf den staubigen Strassen mit Josef und Maria, die in das Dorf Bethlehem nach Judäa zogen, weil der Kaiser Augustus angeordnet hatte, dass alle Bewohner des Römischen Reiches in ihrer Heimatstadt in Steuerlisten erfasst werden sollten. Der kaiserliche Befehl ist eingebettet in Gottes Plan.

Es wird viel über die Persönlichkeit von Herodes dem Grossen und seine Aufbauarbeiten in Jerusalem, sowie über seine Zusammenkunft mit den Sterndeutern aus dem Morgenland berichtet. Die Teilnehmer bekommen einen Einblick in den Alltag der damaligen Menschen in Galiläa und begleiten die Heilige Familie auf der Flucht nach Ägypten und zurück nach Nazareth und vieles mehr. Der Film dauert ca. 46 Minuten und anschliessend besteht die Möglichkeit, sich über das Geschaute auszutauschen.