Jetzt geht’s los!

Am 13. Februar 2022 möchte Hannes Schiesser in den Gemeinderat Glarus Süd gewählt werden. Aber warum ist Hannes Schiesser die richtige Person für dieses Amt?



Hannes Schiesser kandidiert für einen Sitz im Gemeinderat von Glarus Süd (zvg)
Hannes Schiesser kandidiert für einen Sitz im Gemeinderat von Glarus Süd (zvg)

In Diesbach mit drei Geschwistern aufgewachsen, war Mitanpacken und sich auch um andere kümmern seit Anbeginn der Kindheit ein steter Begleiter. Später, während seiner Jugend- und Militärzeit hat neben dem kräftezehrenden Berufsalltag der Sport, insbesondere das Langlaufen einen grossen Stellenwert eingenommen. Zahlreiche sportliche Erfolge, darunter auch Podestplätze im Ausland, sind Zeugnis seiner ausserordentlichen Teamfähigkeit und Willensstärke. Auch heute noch zieht es ihn in der Freizeit gerne in die Natur. Ob auf dem Velo, zu Fuss, im Winter auf Skiern oder beim Langlaufen, hier tankt er seine Energie.

Zuverlässigkeit, Vertrauen und Weitsichtigkeit sind nur einige Eigenschaften, weshalb Hannes Schiesser nicht nur beruflich, sondern auch als Familienvater und Lebenspartner so einzigartig wertvoll ist. Es sind genau auch diese vielschichtigen Eigenschaften, welche ihm in seinen bisherigen beruflichen und nebenberuflichen Ämtern Erfolg und Anerkennung eingebracht haben.

Hannes Schiesser ist auch die Politik nicht fremd, da er nebenberuflich mehr als 15 Jahre als Gemeinderat und Gemeindepräsident in Diesbach und Luchsingen geamtet hat. Zusammen mit der langjährigen beruflichen Erfahrung als erfolgreicher Unternehmer und Mitglied der Geschäftsleitung einer mittlerweile 120 Mitarbeiter umfassenden Firma in Glarus Süd, sind ihm sowohl strategisches Handeln als auch die Herausforderungen im operativen Tagesgeschäft bestens vertraut.

«Es ist mir ein grosses Anliegen, mich für die Gemeinde Glarus Süd an geeigneter Position stark zu machen und hoffe dabei auf das Vertrauen der Bevölkerung.»