Jingle Bell Rock in der Modern Music School

Die Modern Music School verwandelte sich am vergangenen Samstag in ein wahres Haus voller Musik. Mit modernen und traditionellen Christmas Songs begeisterten spielfreudige Musikschüler/-innen aller Generationen die Herzen der Gäste.




Zu diesem besonderen Anlass begrüsste Bernadette Epprecht, Präsidentin des Fördervereins «house of art and music» alle Anwesenden und war sichtlich erfreut über das zahlreich erschienene Publikum. Das abwechslungsreiche Weihnachtskonzert mit besinnlichen wie rockigen Klängen der Musikschüler/-innen und ihren MMS-Lehrern Martin Nesnidal, Alexandre Maurer und Nadia Endrizzi berührte die Herzen der Gäste und erfüllte die Musikschule mit vorweihnachtlicher Stimmung. 

Nach dem Weihnachtskonzert ging es weiter mit der JamSession. Von Zürich, St. Gallen und anderen Orten der Schweiz kamen Profi-Musiker/-innen, um mit Martin Nesnidal und weiteren Top-Musikern rund um die Modern Music School zu jammen. Was da abging, war einfach grossartig. Die Zuschauer erlebten hautnah, wie die virtuosen und musikalisch vielseitigen Profis in die Welt der Musik eintauchten und ohne Probe groovten, als ob sie schon jahrelang miteinander spielten. Von Blues, Rock, Funk bis hin zu Jazz gab es ein Highlight nach dem anderen. Sowohl die Gäste als auch die Musiker waren sichtlich begeistert, wie unkompliziert und mit Spass die Profis ohne Worte miteinander kommunizierten. Eine JamSession auf musikalisch hohem Niveau ist eine Kunst für sich. 

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Musikerschülerinnen und -schülern und ihren Trainern sowie den JamSession-Musikern und den Helfern für die wunderschöne Gestaltung dieses Anlasses! Das Team MMS wünscht euch allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2019!

Nächste JamSession: Samstag, 4. Februar 2019. Infos siehe: blog.modernmusicschool.cc.
Modern Music School, Hauptstr. 32, 8756 Mitlödi, Telefon 055 644 45 04
Gutschein für Musikunterricht in beliebiger Höhe erhältlich.