JJS und JS vom Schützenverein Matt-Engi

Drei Kranzauszeichnungen in der 1. Runde und die Bronzemedaille in der 2. und 3. Runde.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Eine motivierte Truppe, bestehend aus Silvan Marti, Tobias Elmer, Jan Hofer, Linus Tschudi, Fabian Fässler und Remo Schuler aus der Luftgewehr-Gruppe des SV Matt-Engi, nahmen das erste Mal am alljährlichen Jungschützen und Jugendlichen-Wettschiessen 300 m teil. Die 1. Runde fand in Schwanden statt. Mit 10 Schuss konnten die Knaben zeigen, was sie in sehr wenigen Proben mit dem Sturmgewehr gelernt haben. Gleich drei Schützen, Tobias, Jan und Linus hatten die Kranzlimite von 75 Punkten erreicht und einen begehrten Kranz gewonnen. Nachdem die erste Qualifikationsrunde bestritten wurde, war dann schon bald klar, welche der fünf Gruppen sich für die 2. und 3. Runde in Mollis qualifizieren konnten. Als Gruppenzweite qualifizierten sich Linus, Fabian und Remo als JJS-Gruppe dafür. In der Originalbesetzung reisten sie nach Mollis. Dort wurde dasselbe Schiessprogramm kommandiert durchgeführt, das bei den drei Jungs eine kleine Nervosität auslöste. Doch sie meisterten dies als Team mit Bravour und durften sich am Ende des Wettkampfes die Bronzemedaille um den Hals hängen lassen. Die sechs Jungs bedanken sich beim Jungschützenleiter Rolf Schuler recht herzlich für seine spontanen Einsätze und die professionelle Betreuung.