Josef Hundold neu im Vorstand

Kürzlich fand in Oberurnen die 101. Hauptversammlung des Verkehrsvereins Oberurnen statt. Im gut besuchten „Kaffi Zigerribi“ wurde das vergangene Jubiläums- Vereinsjahr Revue passiert sowie ein Ausblick auf Glarus Nord 2011 geworfen.

 



Der Verkehrsverein Oberurnen hat ein neues Vorstandsmitglied. (Bild: jhuber)
Der Verkehrsverein Oberurnen hat ein neues Vorstandsmitglied. (Bild: jhuber)

Der Jahresbericht des Präsidenten Roger Fischli sagte bereits alles. Das Vereinsjahr 2008 wird dem Verkehrsverein unvergesslich bleiben. Nebst den üblichen Geschäften, wie 1. Augustfeier, Mariawandfeuer oder Berggottesdienst, stand das 100-Jahr-Jubiläum im Zentrum des Geschehens. So waren an eben diesem 16. August 2008 fast sämtliche Dorfvereine in einer Art und Weise am Fest beteiligt und trugen zum guten Gelingen bei. Zudem wurden in diesem Jahr die Dorfbänkli erneuert und es fanden diverse Sitzungen zu Glarus Nord statt, bei denen die Anliegen der Oberurner Vereine vertreten werden.

Die mit einem leichten Rückschlag präsentierte Jahresrechnung wurde einstimmig genehmigt und der Kassierin Marianne Müller wurde Decharche erteilt.

Der Verkehrsverein ist in der glücklichen Lage, mit Josef Hunold für den nach neun Jahren zurücktretenden Jakob Leuzinger einen würdigen Ersatz für den Vorstand gefunden zu haben.
Der Präsident bedankte sich bei Jakob Leuzinger für seine geleisteten Dienste und durfte ihm ein Präsent überreichen. Er dankte seinen Vorstandsmitgliedern und bei allen, die den Verkehrsverein im Laufe des letzten Jahres tatkräftig oder finanziell unterstützt haben. Anwesend war auch Anna Eggimann, die Redakteurin der beliebten Dorfbroschüre "Oberurnen- miis Dorf". Sie brachte auch gleich einige druckfrische Exemplare der neusten Generation zum Schmökern mit.Auch ihr galt ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement.

Dank moderner Technik konnte der Präsident nun die Bilder sprechen lassen, und so konnte man sich nochmals am ereignisreichen Vereinsjahr erfreuen. So wurde die 101. Hauptversammlung bei einem vom Verkehrsverein offerierten Imbiss und einem guten tropfen Wein beendet. Mit virtuoser Klaviermusik von Rochus Hobi (er brachte die "Zigerribi" bereits vor der Hauptversammlung mit seinem Rhythmus in Schwung) lies man den Abend gemütlich ausklingen.