Jubiläumskonzert zum Abschied

Seit zehn Jahren steht Dominic Uehli nun am Dirigentenpult der Harmoniemusik Niederurnen-Ziegelbrücke (HNZ), und gemeinsam konnten einige musikalische Höhepunkte erlebt werden. Mit dem Jahreskonzert am 12. Dezember 2010 wird das Jubiläum gefeiert, gleichzeitig ist es aber auch das Abschiedskonzert des Dirigenten.



Dirigent Dominic Uehli verabschiedet sich mit dem Jubiläumskonzert. (Bild: zvg)
Dirigent Dominic Uehli verabschiedet sich mit dem Jubiläumskonzert. (Bild: zvg)

Wer in den letzten zehn Jahren regelmässig die HNZ-Konzerte besuchte, weiss, dass Dominic Uehli gemeinsam mit den Musikantinnen und Musikanten immer wieder tolle und abwechslungsreiche Konzertprogramme einstudiert hatte. Dabei gelang es ihm, die Freude an der Musik auf die Musizierenden zu übertragen und diese immer wieder zu Höchstleistungen zu motivieren. Das Publikum dankte es mit Applaus, Begeisterung und Standing Ovations. Viele werden sich sicher noch an das tolle Musical-Projekt «FREUDE» oder das gemeinsame Konzert mit dem Starsolisten Steven Mead erinnern. Speziell für die Musikantinnen und Musikanten waren dies einzigartige Erlebnisse, die allen in Erinnerung bleiben werden.
Eröffnet wird das Jubiläumskonzert durch die Jugendmusik Niederurnen, die ebenfalls unter der musikalischen Leitung von Dominic Uehli steht. Der Nachwuchs der Harmoniemusik wird das Publikum u.a. mit Film- sowie Pop/Rock-Musik auf den tollen Konzertnachmittag einstimmen.
Mit einigen musikalischen Leckerbissen wird die HNZ gemeinsam mit ihrem Dirigenten auf die vergangenen zehn Jahre zurückblicken und dem Publikum ein paar Musikstücke aus dieser Zeit präsentieren. In den vergangenen Monaten hat Dominic Uehli mit den Musikantinnen und Musikanten in intensiver Probenarbeit die «alten» wie auch neue Stücke einstudiert. Die HNZ freut sich darauf, das Resultat daraus den Zuhörerinnen und Zuhörern in einem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Konzert zu präsentieren und ihnen die Vielfältigkeit der Blasmusik aufzuzeigen. Anlässlich des Jubliäumskonzerts wird auch die Sängerin Daniela Noser wieder gemeinsam mit der HNZ auf der Bühne stehen und einige Musikstücke gesanglich begleiten.
Während der Pause können sich die Zuhörerinnen und Zuhörer mit Getränken und Snacks für den zweiten Teil des Konzerts stärken. Dies ist auch dringend nötig, werden sie die HNZ doch im wahrsten Sinne des Wortes von einer anderen Seite sehen und kennenlernen. Lassen Sie sich überraschen!
Vergessen Sie den vorweihnachtlichen Stress und geniessen Sie ein paar unbeschwerte, musikalische Stunden mit der Jugendmusik und der HNZ. Die Mitwirkenden freuen sich auf Ihren Besuch!