Judokas glänzten in Weinfelden mit Gold, Silber und Bronze

Beim Ranking- und Schülerturnier in Weinfelden holte die Yawara- Truppe, betreut von den Trainern Mimmo Nicoletti und Afra Violetti, wichtige Qualifikationspunkte für die Schweizer Meisterschaften vom kommenden November



Kindertrainerin und Bronzemedaillengewinnerin Afra Violetti ( ganz rechts) mit ihrer Freitagsgruppe (Bild: zvg.)
Kindertrainerin und Bronzemedaillengewinnerin Afra Violetti ( ganz rechts) mit ihrer Freitagsgruppe (Bild: zvg.)

Die Judokas vom Judoclub Yawara Glarnerland holten sich bei diesem von 600 Athletinnen und Athleten besuchten Grossanlass eine Gold-, drei Silber- und eine Bronzemedaille.

Die 13-jährige Anke Grings, Schwändi, war auch in Weinfelden eine Klasse für sich. Sie liess ihrer Konkurrenz in der Gewichtsklasse der Jugend Damen U17 bis 40kg nicht den Hauch einer Chance und holte sich erneut Gold.

Der 23-jährige Raphael Nicoletti, Glarus, der 21-jährige Stefan Schnellmann, Weesen, sowie der 11jährige Pascal Hösli, Näfels, kämpften sich allesamt zügig in der Final vor und holten in ihren Kategorien der Elite bis 90kg, plus 90kg und der Schüler U11 bis 33kg die ausgezeichnete Silbermedaille.

Die 19-jährige Kindertrainerin Afra Violetti, Niederurnen, war in Weinfelden selber am Start. Sie kämpfte sich in ihrer Kategorie der Juniorinnen U20 bis 57kg mittels technisch hoch stehender Würfe in die Hoffnungsrunde vor und konnte die Begegnung um die Bronzemedaille für sich entscheiden.

Philipp Landolt, Näfels, Stephan Grings, Schwändi und Ramon Hösli, Näfels, gaben ihr Bestes und sammelten fleissig Wettkampferfahrung.

Am Wochenende vom 26./27. September haben die Yawara- Cracks ein letztes Mal Gelegenheit, am Rankingturnier in Murten, Punkte für die Schweizer Meisterschaften vom 14./15.November in Baden zu holen, dann gilt es ernst!