Jürg Feldmann: Ein Kandidat mit Unternehmergeist und Führungsqualitäten



Leserbrief zu den Regierungsratswahlen (zvg)
Leserbrief zu den Regierungsratswahlen (zvg)

Lösungsorientiert, kommunikationsfähig, transparent und leidenschaftlich: Das sind wichtige Eigenschaften, die es braucht, um erfolgreich einen Betrieb zu führen. Was für eine Organisation in der Privatwirtschaft gilt, ist in der Politik nicht anders: Auch Regierungsräte müssen diese Schlüsselfaktoren mitbringen – nur so bleiben sie glaubwürdig. Wie das geht, hat Regierungsrat Rolf Widmer in den vergangenen 16 Jahren eindrücklich gezeigt. Nun macht Widmer Platz für neue Kräfte – und mit Jürg Feldmann steht bereits ein geeigneter Nachfolger bereit.

Feldmann verfügt über den nötigen Unternehmergeist, den es braucht, um den Wirtschaftsstandort Glarus in Zukunft weiterzubringen. Als Führungskraft in der Privatwirtschaft sowie als Chef des kantonalen Krisenstabs hat er bewiesen, dass er in der Lage ist, gemeinsam im Team Lösungen zu finden. Feldmann verlangt von seinem Umfeld eine hohe Leistungsbereitschaft und legt diese auch selber an den Tag. Ich bin überzeugt: Der mehrfache Judo-Schweizermeister bringt alles mit, was es braucht, um ein erfolgreicher Unternehmer zu sein. Oder eben auch: ein guter Regierungsrat.

Karl Stüssi, Geschäftsführer und Inhaber der Karl Stüssi Sanitär AG, Glarus