Jürg Stadler, Bereichsleiter Sichern, verlässt die glarnerSach per Ende 2022

Nach über 20-jähriger Tätigkeit hat Jürg Stadler seine Anstellung bei der glarnerSach gekündigt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Als Brandschutzexperte trat er im Jahr 2002 in die Dienste der glarnerSach. Bereits nach fünf Jahren übernahm er die Leitung der damaligen Abteilung Prävention als Mitglied des Kaders.



Jürg Stadler, Bereichsleiter Sichern, verlässt die glarnerSach per Ende 2022 (Archivbild: e.huber)
Jürg Stadler, Bereichsleiter Sichern, verlässt die glarnerSach per Ende 2022 (Archivbild: e.huber)

Im Jahre 2011 übertrug ihm der Verwaltungsrat die Verantwortung des neu geschaffenen Bereichs Sichern und beförderte ihn zeitgleich in die Geschäftsleitung. In dieser Funktion war er u.a. für den Brandschutz, die Naturgefahrenprävention, das Feuerwehrwesen sowie die Immobilien der glarnerSach zuständig.

Jürg Stadler trug massgeblich zum guten Image des Brandschutzes und damit auch der glarnerSach bei. Dank seiner hohen fachlichen Kompetenzen gelang es ihm, die vielfältigen Herausforderungen im Brandschutz und im Feuerwehrwesen zu meistern und zu guten Lösungen zu führen. Für Bauherren und Bauschaffende war er mit seinem Team ein verlässlicher und konstruktiver Ansprechpartner.

Verwaltungsrat, Geschäftsleitung und Mitarbeitende der glarnerSach wünschen Jürg Stadler viel Erfolg in seiner neuen Funktion.