Jugendliche beim Aufbrechen eines Warenautomaten erwischt

Am Samstag, 16.12.2006 wollten zwei Jugendliche einen "Selecta-Warenautomaten" an der Hauptstrasse in Mitlödi aufbrechen.



Der heftig ledierte Automat in Mitlödi (Bild: kapo glarus)
Der heftig ledierte Automat in Mitlödi (Bild: kapo glarus)

Zwei Burschen im Alter von 14 und 17 Jahren versuchten um ca. 1920 Uhr mit einem zuvor inder Nähe entwendeten Vorschlaghammer einen Warenautomaten aufzubrechen. Mit dem Hammer beabsichtigten sie das Panzerglas am Automaten einzuschlagen. Trotz der grossen Gewalteinwirkung gelang es ihnen nicht das massive Glas einzuschlagen um an die Snacks und Getränke zu gelangen. Während ihrem Vorhaben wurden die Fehlbaren von einem Anwohner überrascht und versuchten zu flüchten. Dank dem sofortigen Eingreifen konnte dieser einen Jugendlichen zurückhalten und der Polizei übergeben. Kurze Zeit später wurde auch der zweiteTäter gefasst. Am Warenautomaten entstand erheblicher Sachschaden.