Die Kreditfallen lauern im Alltag: Mobiltelefone, Trendkleider und Elektronikartikel gehören bei den Jugendlichen zur Standardausrüstung und müssen finanziert werden.
Aufgrund der Wichtigkeit dieses Themas, führen die Glarner Jungfreisinnigen am Mittwoch, 20.02.2008 im Schützenhaus in Glarus (19:00 Uhr) einen Talk über die Jugendverschuldung durch. Als Referent konnte der Ex-Boxer Stefan Angehrn gewonnen werden, welcher aus eigenen Erfahrungen berichten wird.
Weshalb man in die Schuldenfalle gerät, wie man wieder herauskommt oder wie sie ganz vermieden werden kann, gehört dabei zu den wichtigsten Talk- Punkten.
Stefan Angehrn wird nach seinem Referat Fragen aus dem Publikum beantworten.
Für eine Jungpartei, welche für liberale wirtschaftliche Rahmenbedingungen steht, ist es wichtig, dass sich negativ entwickelnde Tendenzen, welche durch wirtschaftliche Veränderungen entstehen, thematisiert werden.
Der Anlass ist kostenlos.



