JUICE 1 erweitert Sortiment mit Poké Bowls

Als sich die drei jungen Glarner Michael Jakober (19), Venus Mijatovic (20) und Gianmarco Hodel (20) vor knapp einem Jahr bei einem gemeinsamen Nachtessen über ihren gemeinsamen grossen Traum, ein eigenes Café zu eröffnen, unterhalten haben, hätten sie wohl nie gedacht, dass dieser Traum so schnell in Erfüllung gehen könnte.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Am 12. Juni durften die drei ehemaligen Schulfreunde endlich die Türen zu ihrem kleinen, aber feinen Café im ehemaligen Spitzbueb eröffnen. «Wir haben uns riesig über die vielen Besucher gefreut und wurden wortwörtlich überrannt», meint Michael Jakober. Allein am Tag der Eröffnung durften sie über 500 Glarnerinnen und Glarner im JUICE 1 begrüssen. «Durch die riesige Nachfrage nach unseren Produkten, konnten wir unser Team innerhalb der ersten zwei Wochen fast verdreifachen», fügt Venus Mijatovic an.

Ein erweitertes gesundes Mittagsmenü

Seit dem letzten Mittwoch gibt es bei JUICE 1 nun neben den knusprigen Paninis und fruchtigen Smoothies auch noch nährstoffreiche Poké Bowls. Poké bedeutet auf Hawaiianisch «schneiden oder in Scheiben schneiden» und ist eine traditionelle hawaiianische Mahlzeit, bei der ein Protein (Fleisch, Fisch, Tofu usw.) mit Beilagen und Reis serviert wird. Die Bowls eignen sich super dafür, wenn man eine leichte, aber nährstoffreiche Mahlzeit sucht. «Beim Protein haben wir uns für ein pflanzenbasiertes Poulet von planted. entschieden, welches schon bei den ersten Testern der absolute Hit war», ergänzt Venus Mijatovic.

Ausbau der Zusammenarbeit mit Firmen

In den letzten paar Wochen hatte das JUICE 1-Team auch viele Anfragen für Firmenevents und Caterings, die leider aus Kapazitätsgründen nicht weiterverfolgt werden konnten. Nach dem erfolgreichen Launch der neuen Poké Bowls ist darum auch noch ein Ausbau der Zusammenarbeit mit Events und Firmen geplant, welche für ihren Anlass gerne eine gesunde Verpflegung hätten. So lassen sich beispielsweise schon bald individuelle Poké Bowls, Paninis oder Smoothies für Anlässe vorbestellen.