Junge Bankkundschaft beim Grittibänze backen

Es gehört bereits zur Tradition, dass Ende Jahr die jüngsten Sparer von Mister Money zum Grittibänzen backen bei der Glarner Kantonalbank eingeladen werden. Auch letzten Dezember versuchten sich wiederum rund 300 Glarner Kinder in dieser Kunst.



Stolzer Nachwuchwuchs der Bäckerzunft. (Bild: zvg.)
Stolzer Nachwuchwuchs der Bäckerzunft. (Bild: zvg.)

Sie alle machten sich auf die Socken und fanden den Weg nach

Schwanden, Glarus oder Näfels. Dort wartete jeweils ein freundli­ches Team der Glarner Kantonalbank auf die fleissigen Bäckerin­nen und Bäcker. Begeistert und mit tatkräftiger Unterstützung der Bankmitarbeitenden formten und verzierten die Mister Money Kunden ihre eigenen Grittibänzen.

Herrlich frisch gebacken wurden die Bänzen dann mit professio­neller Unterstützung der Bäckereien Hefti, Cornetto und Märchy. Mit Spannung erwarteten die vielen Kinder ihre herrlich duftenden Teigkreationen. Die Wartezeit durften sich die Bäckerinnen und Bäcker mit Trickfilmen und feinen Knabbereien vertreiben.

Stolz machten sich die Mister Money Kunden schliesslich wieder auf den Nachhauseweg. Vielleicht freuten sie sich dabei bereits auf den nächsten Anlass mit Mister Money.