Junge SVP des Kantons Glarus unterstützt einstimmig Jürg Feldmann

In Kürze werden die Glarnerinnen und Glarner den Nachfolger des zurücktretenden Regierungsrat Rolf Widmer wählen. Aus diesem Anlass hat sich die Junge SVP des Kantons Glarus ein Bild der beiden Kandidaten Jürg Feldmann (Die Mitte Glarus) und Markus Heer (SP) gemacht.



Wahlempfehlung der Jungen SVP Kanton Glarus (zvg)
Wahlempfehlung der Jungen SVP Kanton Glarus (zvg)

Präsident Roman Zehnder durfte für einmal die Anwesenden via Skype und Instagram begrüssen. Die Mitglieder der Jungpartei hatten die Möglichkeit, die beiden Kandidaten kennen zu lernen, Fragen zu stellen und sich auszutauschen. Dank den Online-Meetings geschah dies sehr effizient und corona-konform mit dem grossen Vorteil, trotz Distanz hautnah den Wahlkampf verfolgen zu können.

Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Markus Heer und Jürg Feldmann wurden im Laufe der Gespräche klar sichtbar. Die Jungpartei hat sich anschliessend beraten und einen klaren Entscheid gefällt: Der Kandidat der Mitte Glarus, Jürg Feldmann, hat überzeugt. Mit seinem beruflichen und militärischen Werdegang, seinen politischen Ansichten und nicht zuletzt seinen pragmatischen Lösungsansätzen zu diversen politischen Herausforderungen unseres Kantons konnte er die Jungpartei für seine Unterstützung gewinnen.