Jungfreisinnige verstärken den Vorstand und besetzen das Präsidium neu

Die Mitglieder der Glarner Jungfreisinnigen wählten an der diesjährigen HV die Molliserin Raffaela Gentile in den Vorstand.



Thomas Kundert
Thomas Kundert

Neben einem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr standen die Wahlen im Mittelpunkt der ordentlichen Hauptversammlung der Glarner Jungfreisinnigen. Einerseits informierte der Vorstand über die derzeitigen Vorbereitungen auf die Landratswahlen von Mitte Mai, andererseits konnte mit der Wahl von Raffaela Gentile der Vorstand verstärkt werden.

Gleichzeitig stimmten die Mitglieder einer Reorganisation des Vorstandes zu. Neu führt der bisherige Co-Präsident Thomas Kundert, Glarus, die Geschicke der grössten Glarner Jungpartei. Der zweite bisherige Co-Präsident, Michael Steiner aus Mühlehorn, wird sich künftig als Beisitzer auf die Realisation spezieller Projekte der Glarner Jungfreisinnigen konzentrieren. Ausserdem leitet Steiner die dreiköpfige Wahlkommission der Jungfreisinnigen.

Neben den Landratswahlen bildet das auch kürzlich gegründete Jugendkomitee „zukunft.gl“ einen Schwerpunkt im aktuellen Vereinsjahr. Ausserdem informierte der Vorstand an der HV im Freulerpalast, dass demnächst eine neue Internetseite aufgeschaltet werden soll.