Jungfreisinnige: Wir wählen bürgerlich

Die Jungfreisinnige Kanton Glarus fassten vergangenen Montag an ihrer Politsession die Parole zu den eidgenössischen Wahlen vom 22. Oktober. Die Kandidierenden für National- und Ständerat konnten am Jungparteienpodium bereits mit den anderen kantonalen Jungparteien angehöhrt werden.



Wahlempfehlung der Jungfreisinnigen (ZVG)
Wahlempfehlung der Jungfreisinnigen (ZVG)

Die zahlreich anwesenden Mitglieder waren sich einig, dass es Zeit für eine bürgerliche Vertretung mit Benjamin Mühlemann und Markus Schnyder für den Kanton Glarus ist. Die Herausforderungen der Altersvorsoge, Versorgungssicherheit und die notwendig gewordenen Sparmassnahmen im Bundesbudget braucht es bürgerliche Politik. So zeigte sich beispielweise durch die Ablehnung der Renteninitiative, ohne Gegenvorschlag, von Mitte bis SP, dass diese die Augen vor der Realität verschliessen und keine nachhaltige Lösung zur Finanzierung der AHV präsentieren.

Mit Markus Schnyder stellt sich ein gemässigter SVP-Kandidat mit liberalem Kompass. Mit seiner langjährigen Landrats- und Gemeinderats-Erfahrung wird er als Nationalrat den Kanton Glarus bestens vertreten können. Landammann Benjamin Mühlemann ist ein würdiger Nachfolger für den abtretenden Ständerat Thomas Hefti. Mit seiner langjährigen Exekutiverfahrung hat er beste Voraussetzungen für die kleine Kammer.