Juniorinnen des FC Glarus siegen am Raiffeisen Juniors Cup in Kaltbrunn!

Was haben der aktuelle Fussballweltmeister Deutschland und die D-Juniorinnen des FC Glarus gemeinsam?

Diese Frage wurde am Sonntagnachmittag eindeutig beantwortet. Beides sind Teams, die sich im Laufe eines Turniers steigern und dies mit einem Finalsieg beenden. Doch der Reihe nach.

 



Stehend: Sandro Cescato (Trainer)
Stehend: Sandro Cescato (Trainer)

Zwei Mannschaften aus Rapperswil, zwei aus Wädenswil sowie Uznach waren die Gegnerinnen in der Vorrunde. Nach drei Siegen gegen Uznach (3:0), Wädenswil 2 (2:1) und Rapperswil 2 (2:0) setzte es gegen Rapperswil 1 eine deutliche Niederlage ab (0:3).

Doch aufgeben ist nicht die Sache dieser Mädchentruppe, und so erzwangen sie gegen Wädenswil 1 mit einem 0:0 die Halbfinalqualifikation. Mit der Aussicht auf eine erstmalige Finalteilnahme, kämpften sie sich mit grossem Einsatz und Spielfreude mit einem 1:0 gegen Wädenswil 2 zum Sieg.

Im Final gegen Rapperswil 1 erspielten sich die Glarnerinnen in kurzer Zeit einen 2:0-Vorsprung, den sie bis zum umjubelten Schlusspfiff vehement verteidigten! Stolz präsentierten die Mädchen den Siegerpokal ihren mitgereisten Fans. An diesem Sonntagnachmittag war alles zu sehen, was Fussball schön macht. Grossartige Torhüterparaden, schön herausgespielte Tore, Einsatz und Technik. Und auch Tränen ...

So bleibt dieser Turniersieg allen Beteiligten in Erinnerung als Beispiel, wie man gemeinsam ein Ziel erreichen kann. Und so sind die aufgeschürften Knies schnell vergessen ...

Rangliste:

1. FC Glarus Juniorinnen
2. FC Rapperswil 1
3. FC Wädenswil 1
4- FC Wädenswil 2
5. FC Rapperswil 2
6. FC Uznach