Jürg Zimmermann ins Kantonsgericht

Die Mitte Glarus empfiehlt Jürg Zimmermann aus Oberurnen zur Wahl als Kantonsrichter an der Landsgemeinde vom 5. September 2021.



Jürg Zimmermann (Bild: zvg)
Jürg Zimmermann (Bild: zvg)

55 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen. Jürg Zimmermann ist Betriebsökonom FH und eidg. dipl. Treuhandexperte. Als Inhaber von zwei Treuhandbüros in den Kantonen Glarus und St. Gallen ist er in der Wirtschaft und Gesellschaft gut vernetzt.

Nebst anderen, kleineren Verwaltungsratsmandaten war er von 2009 bis Anfang 2021 Verwaltungsratsmitglied der Glarner Kantonalbank (Präsident Prüfungsausschuss). Politisch betätigte er sich in der Gemeinde Oberurnen als Gemeinderat und später als Präsident des Fürsorgerats und der nachfolgenden Sozialbehörde.

Insbesondere durch seine Tätigkeit als Treuhänder befasst sich Jürg Zimmermann täglich mit den Facetten verschiedenster Rechtsgebiete und kann diese Erfahrung als Kantonsrichter umsetzen. Die Mitte Glarus empfiehlt Jürg Zimmermann zur Wahl als Kantonsrichter an der Glarner Landsgemeinde vom 5. September 2021.