Kamm-Bartel-Stiftung

Die Kamm-Bartel-Stiftung, Glarus feiert ihr 10-Jahr-Jubiläum und unterstützt die Jugend im Jahre 2021 mit 90 000 Franken.



Die Kamm-Bartel-Stiftung, Glarus feiert ihr 10jähriges Jubiläum (zvg)
Die Kamm-Bartel-Stiftung, Glarus feiert ihr 10jähriges Jubiläum (zvg)

2021 gestaltete sich als schwieriges Jahr. Aufgrund der Pandemie gab es für die Durchführung von Aktivitäten starke Einschränkungen. Die Organisationen und Veranstalter waren mit erschwerten Rahmenbedingungen konfrontiert. Allen, die sich für die Jugendförderung auch unter diesen schwierigen Bedingungen einsetzten, spricht die Stiftung ein herzliches Dankeschön aus. Die Kamm-Bartel-Stiftung konnte dennoch auch 2021 27 Projekte mit total 90 000 Franken unterstützen, aufgeteilt in die Bereiche Kultur mit 25 000 Franken, Sport mit 46 000 Franken und Soziales mit 19 000 Franken.

Im Stiftungsrat kommt es zu Veränderungen. Mathias Jenny tritt nach 10 Jahre als Präsident auf Mitte Jahr 2022 zurück, stellt sich aber weiterhin als Stiftungsrat in den Dienst der Sache. Der Stiftungsrat und insbesondere die Stifterin dankt Mathias Jenny für den unermüdlichen und vorbildlichen, grossen Einsatz für die Stiftung und die Jugendförderung und ist erfreut, weiterhin auf seine Erfahrung und Schaffenskraft zählen zu dürfen. Neu wird Christian Rentsch, Glarus das Präsidium übernehmen.  

Der Tätigkeitsbericht 2021 der Stiftung ist im Internet unter www.kamm-bartel-stiftung.ch abrufbar. Darin sind die Vergabungen im Einzelnen ersichtlich. Ebenfalls sind dort die Vergaberichtlinien und das Gesuchformular verfügbar.