Kandidaten der FDP.Die Liberalen Glarus für Gemeinderat und Gemeindepräsidium geben sich volksnah

Peter Aebli, René Schönfelder, Marc Brunner und Parteipräsident Roland Goethe haben sich am vergangenen Samstag in Glarus unter das Volk gemischt und standen den Bürgern Red und Antwort.



Die FDP-Kandidaten Peter Aebli, (mitte) , René Schönfelder (links) und Marc Brunner (rechts)
Die FDP-Kandidaten Peter Aebli, (mitte) , René Schönfelder (links) und Marc Brunner (rechts)

Am vergangenen Samstag standen die Kandidaten der FDP.Die Liberalen Gemeinde Glarus, unterstützt durch den Parteipräsidenten, auf den Strassen von Glarus Red und Antwort. Sie verteilten die speziell in der Partiefarbe hergestellten Spitzbuben und unterhielten sich mit Passanten und Bürgern.
Die Kandidaten schätzten den direkten Kontakt zu den Menschen und es fanden diverse spannende Diskussionen statt. So konnten Anliegen, Probleme und Wünsche der Bürger erfasst werden, um auf darauf im Falle einer (Wieder-)Wahl eingehen zu können.
Zudem konnten die Kandidaten den Bürgern ihre Motivation, ihre Positionen und ihre Überzeugung ein öffentliches Amt wahrzunehmen und für bürgerliche und liberale Werte einzustehen, den Bürgern vermitteln und hoffentlich auch von sich überzeugen.

Nach dem Einsatz auf der Strasse ging es dann ins Cornetto, wo der Neujahrsapéro der FDP.Die Liberalen der Gemeinde Glarus unter Einhaltung der entsprechenden Corona-Massnahmen stattfand. Am Apéro wurde auf das hoffentlich erfolg- und ereignisreiche Wahljahr angestossen.