Kandidatur für die Schulkommission

An der Gemeindeversammlung vom 22. Januar wird unter anderem die Schulkommission für Glarus Mitte neu zu besetzen sein. Martin Beglinger, Glarus, meldet hierfür sein Interesse an und wird als Parteiloser kandidieren.



Martin Beglinger kandidiert für die Schulkommission Glarus Mitte
Martin Beglinger kandidiert für die Schulkommission Glarus Mitte

Beglinger, 49, ist verheiratet und hat zwei schulpflichtige Kinder. Er hat an der Universität Zürich Geschichte und Politische Wissenschaften studiert. Seit 25 Jahren ist er Journalist und arbeitet heute als stellvertretender Chefredaktor beim Magazin des Tages-Anzeigers. In den letzten Jahren hat er sich intensiv mit Bildungs- und Erziehungsfragen beschäftigt und unter anderem zusammen mit Professor Remo Largo das Buch «Schülerjahre – Wie Kinder besser lernen» geschrieben. Martin Beglinger möchte seine Erfahrungen gerne in die neue Gemeinde einbringen und mithelfen, dass die Kinder unsere Glarner Schulen ebenso mit Freude und Gewinn besuchen, wie die Lehrpersonen gerne und mit Erfolg dort unterrichten