«Ich stehe für eine junge Generation, die Verantwortung übernehmen möchte – losgelöst von irgendwelchen Ideologien. Kompromisse suchen und Lösungen finden – das sind für mich die Hauptaufgaben der Politik.
Mit gut gefülltem Rucksack durch meine Erfahrungen als Leiter von verschiedenen Organisationen, wie den Jungen Grünliberalen Schweiz oder der Jugendsession Glarus, kandidiere ich überzeugt für den Gemeinderat Glarus Nord. Ich bin es gewohnt, konkrete Ideen und Projekte rasch umzusetzen und nicht nur darüber zu reden. Beruflich bin ich als Projektleiter am Institut für Wirtschaft und Ökologie am Puls der aktuellsten Forschung für eine nachhaltige Energiezukunft, ein wichtiges Thema auch für Glarus Nord.
Ein zentrales Anliegen ist mir die Förderung der politischen Beteiligung: Durch meinen erfolgreichen Antrag an der Gemeindeversammlung ist eine Verbesserung aufgegleist – jetzt muss sie aber umgesetzt werden. Ich möchte eine Politik, in der die Bevölkerung möglichst viel mitbestimmen kann.
All diese Impulse möchte ich als Gemeinderat für eine moderne Gemeinde Glarus Nord einbringen.»