Kandidatur von Kurt Hauser-Laurent

Kurt Hauser-Laurent, parteilos, Glarus, 1. Vizepräsident des Gemeinderates Glarus, gibt seine Kandidatur für den neu zu besetzenden Sitz im Gemeinderat bekannt.



Kandidatur von Kurt Hauser-Laurent
Kandidatur von Kurt Hauser-Laurent

Kurt Hauser hat im Jahr 1998 Einsitz im Gemeinderat Glarus genommen und ist seit seinem Amtsantritt Mitglied der Baukommission. Seit 2007 steht er dieser Kommission als Präsident vor. Er bringt somit beste Voraussetzungen als zukünftiger Chef des Ressorts Bau und Umwelt mit, kennt er doch die baulichen und umweltrelevanten Belange auch aus seiner beruflichen Tätigkeit als Haustechnikplaner bei der Firma Weiibel, Lehmann Partner AG bestens. Als Geschäftsleitungsmitglied dieser Firma ist das zeitliche Engagement im neuen Gemeinderat für Kurt Hauser problemlos zu organisieren.

Kurt Hauser bringt ebenfalls grosse Erfahrung in gemeindeübergreifenden Organisationen mit. Er ist Präsident des Zweckverbands Kehrichtgebühren Glarnerland sowie langjähriges Mitglied im Zweckverband Kehrichtbeseitigung Linthgebiet, Präsident der Nutzungsplanungskommission und Delegierter der Gemeinde Glarus im SFG.