Kantersieg gegen Niederstetten

Die Linth Akteure um Captain Diogo liessen gegen Niederstetten nichts anbrennen: Sie gewannen diskussionslos mit 8:0. Tikiz, Cirigliano, D. Feldmann und Diogo erzielten die Treffer.



(Bild: j.huber)
(Bild: j.huber)

Das Ziel der Culum Truppe waren drei Punkte zu gewinnen, um den Anschluss an Wängi nicht zu verlieren. Und genau so starteten die Spieler des FC Linth ins Spiel. Sie drückten von Beginn weg aufs Tempo und spielten die Gegner aus Niederstetten an eine Wand. Der FC Linth zeigte gute Kombinationen und ging auch schon nach 5 Minuten in Führung. Nach einer schönen Kombination von Assion und Günes, welcher Tikiz mit einer schönen Flanke einsetzte und dieser locker zum 1:0 einschieben konnte. Nach der Führung drückten die Glarner weiter aufs Tempo und liessen die Niederstetter nicht gewähren. So war es nicht verwunderlich, dass es nach 15 Minuten auch schon 3:0 stand. Ein Tor von D. Feldmann und ein Eigentor von Reichmuth war das Spiel eigentlich schon entschieden. Die Glarner Unterländer waren dem FC Niederstetten in allen Belangen überlegen und liessen den St. Gallern keine Chance. Die Spieler des FC Linth spielten guten Fussball und liessen Ball und Gegner laufen. So war es kaum einmal, dass der FC Niederstetten über die eigene Platzhälfte hinaus. Und der FC Linth erwischte einen guten Tag und spielte schönen Fussball. So war es auch kein Wunder, dass die LInth-Kicker noch vor der Pause auf 4:0 erhöhte. Tikiz setzte sich gegen die gesamte Abwehr der Niederstetter durch und traf souverän zum 4:0. Mit diesen klaren Ergebnis und den Verdikt viel besser zu sein gingen die beiden Teams in die Pause.

Noch ein paar Aktionen für die Gallerie

Die zweite Halbzeit war genau gleich wie die erste. Der FC Linth war in allen Belangen überlegen. Läuferisch und technisch. So agierten die Linth Kicker auch und die Niederstetter hatten im gesamten Spiel nur einen einzigen Schuss auf Matan abgegeben. Und in der zweiten Halbzeit kamen die Niederstetter nicht mehr über die Mittelinie. Und auch der fünfte Linth Treffer war nur eine Frage der Zeit, welche von Cirigliano beantwortet wurde. Er spielte sich mit Shala mit einem Doppelpass durch die gegnerische Abwehr und traf wunderschön in die Maschen. Und auch das 6:0 liess nicht lange auf sich warten und Tikiz erzielte diesen Treffer nach knapp einer Stunde. Der FC Niederstetten konnte einem Leid tun: Sie kämpften und versuchten alles, um entgegenzuhalten, doch es war hoffnungslos: Die Niederstetter hatten keine Chance und das Spiel hätte auch schon 10 :0 stehen können. Doch das 7:0 erzielten die Glarner doch noch: Cirigliano dribbelte sich durch die Hintermannschaft der Niederstetter und traf zum 7:0.Den Schlusspunkt in einem sehr einseitigen Spiel setzte Diogo mit einem Elfmeter. So war die Pflicht getan oder wie Culum sagte, sie hätten sogar noch etwas mehr getan, als nur die Pflicht erfüllt und er war glücklich über den Sieg.

SPIELTELEGRAMM:

FC Linth 04a : FC Niederstetten 8:0 (4:0)
Sportplatz Allmeind-200 Zuschauer
SR: Kurtulus

Linth: Matan, D. Feldmann, Janjic, Diogo, Fritschi (65. Zekiri), Cirigliano, Günes, Tikiz (85. Good), Carruba (65. Fischli), Assion, Shala Niederstetten: Hofmann, Zihlmann, Buchmann, Reichmuth (75. Haag), Kunz, Gämperli, Helg(80. Bühler), Pastore, Monetleone, Weber, Aschmann(55. Benz)