Kantonspolizei hatte alle Hände voll zu tun

In der Nacht auf Sonntag, 20. Mai, wurden im Glarner Hinterland diverse Sachbeschädigungen

und ein Nichtgenügen der Meldepflicht verursacht.



Verschiedene Sachbeschädigungen: im Glarner Hinterland und in Engi (Bildmontage: jhuber)
Verschiedene Sachbeschädigungen: im Glarner Hinterland und in Engi (Bildmontage: jhuber)

Am Sonntagmorgen erhielt die Kantonspolizei Glarus die Meldung, dass beim Schwimmbad in Schwanden Sitzbänke durch Unbekannte ins Schwimmbecken geworfen wurden.

Blumenkisten mutwillig beschädigt

Kurze Zeit später wurde den Ordnungshütern mitgeteilt, dass beim Dorfeingang von Engi bei der "Willkommenstafel" sämtliche Blumenkistchen mutwillig beschädigt wurden. Die jugendlichen Urheber konnten durch die Polizei ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden.

Weiter wurden in der gleichen Nacht am Aussichtsturm im Schwanderberg Sachbeschädigungen begangen, wo ein Schaden von mehreren hundert Franken entstanden ist.

Pflichtwidriges Verhalten

Auf der Waldstrasse in Sool konnte ein massiv beschädigter Kleinwagen ohne Kontrollschilder festgestellt werden. Der verantwortliche Lenker konnte ausfindig gemacht werden. Er hat sich wegen "Pflichtwidrigem Verhalten nach einem Unfall und Vereitelung einer Blutprobe" zu verantworten.

Einbruch in die Firma Weseta

In der Zeit von Freitag, 18. - Montag, 21.05.2007 wurde versucht in die Fa. Weseta in Engi einzubrechen. Die unbekannte Täterschaft warf mit einem Stein ein Fenster ein und gelangte ins Magazin. Soweit festgestellt werden konnte wurde nichts entwendet.

Hinweise zu diesen Delikten sind an die Kantonspolizei Glarus, 055 645 66 66 zu richten