Kantonsspital Glarus übernimmt die Kinderpraxis Uznach zum 1. Oktober 2022

Das Kantonsspital Glarus öffnet am 1. Oktober 2022 die Kinderpraxis Uznach mit reduziertem Angebot. Frau Dr. Andrea Hohl wird vorläufig üblicherweise mittwochs in Uznach tätig sein. Sobald eine geeignete Nachfolge rekrutiert werden kann, können die Öffnungszeiten ausgebaut werden.



Kantonsspital Glarus (zvg)
Kantonsspital Glarus (zvg)

Frau Dr. Hohl ist nach mehr als 20-jähriger Selbstständigkeit als Kinderärztin nach Glarus zurückgekehrt und hat die Leitung der Kinderarztpraxis im Kantonsspital Glarus übernommen. Der aktuelle Stelleninhaber Dr. Marcel Scheppach wird weiterhin in der Kinderarztpraxis tätig sein, hat allerdings sein Pensum in Glarus aufgrund seiner Weiterbildung Schwerpunkt Notfallmedizin am Kinderspital Zürich reduziert.

Das Kantonsspital Glarus hat die Kinderpraxis Uznach von Frau Dr. Hohl übernommen und intensiv, aber bis jetzt leider mit wenig Erfolg, nach einer Nachfolgelösung gesucht. Frau Dr. Hohl fühlt sich ihren Patienten in Uznach sehr verbunden und wird deshalb ab Oktober in der Regel mittwochs in Uznach tätig sein. Die übrige Zeit ist Frau Dr. Hohl in der Kinderarztpraxis im Kantonsspital Glarus tätig. Termine können hier jederzeit vereinbart werden.

Kantonsspital Glarus

Das Kantonsspital Glarus bietet als Drehscheibe der Gesundheitsversorgung seit mehr als 130 Jahren medizinische Kompetenz für die Bevölkerung des Kantons Glarus und der angrenzenden Regionen. Es zeichnet sich durch ausgewiesene Fachpersonen, ein aussergewöhnlich breites medizinisches Angebot sowie modernste Technologie und Infrastruktur aus. Über 600 Mitarbeitende aus 20 Berufen setzen sich tagtäglich rund um die Uhr für das Wohl der Patientinnen und Patienten ein.