Kaspar Luchsinger-Zentner kandidiert als Departementsvorsteher von Glarus Süd

Die FDP Glarus Süd schickt Kaspar Luchsinger-Zentner zur Wahl als Departementsvorsteher in das Rennen für die Gemeinderatsersatzwahl vom 30. November 2014. Nach vierjähriger Arbeit als Gemeinderat von Glarus Süd stellt sich Kaspar Luchsinger-Zentner nun für die Ersatzwahl als Departementsvorsteher zur Verfügung.



Kaspar Luchsinger-Zentner kandidiert als Departementsvorsteher. (Bild: zvg)
Kaspar Luchsinger-Zentner kandidiert als Departementsvorsteher. (Bild: zvg)

Mit Kaspar Luchsinger-Zentner stellt sich für die bevorstehende Ersatzwahl als Departementsvorsteher die zurückgetretene Simone Eisenbart, eine erfahrene Persönlichkeit der FDP Glarus Süd, zur Verfügung. Als Gemeinderat der ersten Stunde und 8-jährigem Wirken als Gemeinderat von Schwanden bringt Kaspar Luchsinger-Zentner einen gut gefüllten Rucksack an Erfahrungen für dieses Amt mit. Als engagiertes Mitglied der Projektleitung der Gemeinde Glarus Süd kennt er die Strukturen bestens. Seine weitsichtige Politik, verbunden mit seinen grossen Kenntnissen über die Gemeinde Glarus Süd, bilden eine optimale Voraussetzung. Als Gemeinderat hat er sich nicht nur in seinem Departement stark engagiert, er ist auch eine wichtige Stütze im Gesamt-Gemeinderat.

Kaspar Luchsinger-Zentner kennt die Politik und die Verwaltung von innen und aussen. Er weiss wo und wie zu intervenieren, verfügt über Führungskompetenz und das notwendige Netzwerk. Als selbstständiger Landwirt kann er die für dieses Amt nötige Zeit zur Verfügung stellen.

Die FDP ist überzeugt, mit Kaspar Luchsinger-Zentner eine kompetente Persönlichkeit als Departementsvorsteher zu portieren, dem die Entwicklung der Gemeinde Glarus Süd wichtig ist und der die dazu nötige Erfahrung und das umfassende Wissen mitbringt.