KBS Glarus wird Vize-Schweizermeister an der Fussball-SM der Berufsfachschulen 2024

Bei der diesjährigen Schweizer Meisterschaft der Berufsfachschulen im Fussball zeigte die Delegation der KBS Glarus eine beeindruckende Leistung und sicherte sich den Titel des Vize-Schweizermeisters. Das Turnier, organisiert von der Gewerblichen Berufsschule Wetzikon, fand auf der Sportanlage Meierwiesen statt und zog insgesamt 15 Teams aus verschiedenen Kantonen an, die alle den begehrten Meistertitel ins Visier nahmen.



KBS Glarus wird Vize-Schweizermeister an der Fussball-SM der Berufsfachschulen 2024 ( zvg)
KBS Glarus wird Vize-Schweizermeister an der Fussball-SM der Berufsfachschulen 2024 ( zvg)

Schon zu Beginn zeigten die Spieler der KBS Glarus ihr herausragendes Können und ihre unvergleichliche Teamarbeit. In der Vorrunde am Morgen bestritten sie vier spannende Spiele à zehn Minuten gegen die Mannschaften aus Basel, Schwyz, Uzwil und Lachen. Mit einem überlegenen Torverhältnis schafften sie es, sich für die Finalrunde zu qualifizieren.

Das Viertelfinale bot dann ein nervenaufreibendes Duell gegen den Turnierfavoriten Aarau, das in einem packenden Penaltyschiessen zugunsten der KBS Glarus entschieden wurde. Im Halbfinale wartete das starke Team aus Zürich, doch auch hier bewiesen die Glarner ihre Klasse und zogen verdient ins Finale ein.

Das Endspiel war ein echter Krimi: Erneut traf die KBS Glarus auf die Mannschaft aus Schwyz. In einem intensiven und hart umkämpften Match mussten sich die Glarner letztlich knapp geschlagen geben und belegten somit den zweiten Platz.

Die Spieler der KBS Glarus können stolz auf ihren Titel als Vize-Schweizermeister sein. Diese herausragende Leistung widerspiegelt nicht nur das hohe fussballerische Niveau der Schüler, sondern auch das enorme Engagement der Teilnehmer, die oft einen Ferientag oder ihre Arbeitszeit investierten, um an diesem Turnier teilnehmen zu können.

Die diesjährige Fussball-SM der Berufsfachschulen war für die KBS Glarus ein grosser Erfolg und wird allen Beteiligten unvergesslich bleiben.