Kehrt gegen den Spitzenreiter der Erfolg zurück?

Das Fanionteam des FC Linth04 steckt in einer kleinen Krise: In drei Spielen holten die Glarner nur einen Punkt. Nun wollen sie diese Serie beenden und dabei wartet kein einfacher Gegner, denn Schaffhausen steht an der Tabellenspitze.



Kehrt gegen den Spitzenreiter der Erfolg zurück?

Im Spiel gegen Widnau konnte man keinem Akteur einen Vorwurf machen. Die Einstellung und die Leidenschaft der Spieler konnte man erkennen und auch spüren, doch schlussendlich reichten zehn ungenügende Minuten für die Niederlage. Es ist klar, dass der FC Linth04 sein Spiel über 90 Minuten durchziehen muss, doch in gewissen Spielen, bei denen das Glück auf Linth-Seite war, konnten die Glarner solche Partien auch gewinnen. Doch momentan werden alle Fehler bestraft und deshalb muss die «April»-Elf versuchen, die Fehlerquote zu minimieren. «Wir dürfen keine Fehler machen und müssen einfach spielen, denn dann entstehen auch weniger Fehler», so Rückkehrer Daniel Feldmann zur momentanen Situation seiner Mannschaft.

Schaffhausen ist Leader

Der SV Schaffhausen als kleiner Bruder des FC Schaffhausen steht an der Tabellenspitze der 2. Liga Interregional und dies verdient. Die Schaffhauser spielen einen attraktiven Fussball und verfügen über sehr gute Einzelspieler. Seit Jahren spielen die Schaffhauser an der Spitze mit und so wie es scheint, liegt in diesem Jahr auch der Aufstieg drin. Doch vergangenes Wochenende mussten sie die erste Heimniederlage hinnehmen: Gegen das wiedererstarkte Freienbach verloren sie klar und deutlich mit 0:3. «Wir wissen, dass Schaffhausen stark ist und deshalb müssen wir eine Leistungssteigerung zeigen, doch Freienbach hat bewiesen, dass die Schaffhauser nicht unschlagbar sind», so Aprils Fazit zum sonntäglichen Gegner.

Daniel Feldmann kehrt zurück

Beim FC Linth04 kehrt eine wichtige Personalie zurück ins Team: Captain und Abwehrchef Daniel Feldmann wird der Glarner Defensive wieder zu mehr Stabilität verhelfen. Anderseits wird Sego, aufgrund seiner Sperre, ausfallen. Im Mittelfeld hinterlässt er zwar eine Lücke, doch es gibt Akteure, welche diese schliessen können. Doch auch beim SV Schaffhausen wird der Mittelfeldstratege Frontino aufgrund einer Sperre ausfallen und auch sie müssen nach Alternativen suchen. «Wir müssen defensiv stabil stehen und erst danach die Offensive suchen, denn es wird sonst schwierig, einen Rückstand aufzuholen», so Aprils taktische Ausrichtung zum Spiel gegen den Spitzenreiter.