Kein zweiter Wahlgang in Linthal

Nachdem sich am vergangenen Wahlwochenende niemand für den seit über einem Jahr vakanten Gemeinderatssitz zur Verfügung gestellt hat, verzichtet der Gemeinderat am 11. Juni 2006 auf die Durchführung eines zweiten Wahl-ganges.



(Bild: l.conte)
(Bild: l.conte)

Gemeinderatsmitglieder mit guten Ergebnissen wiedergewählt

Im Vorfeld des Urnenganges haben alle bisherigen Ratsmitglieder erklärt, sich für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung zu stellen. Sie wurden denn auch Allesamt mit guten Resultaten weit über dem absoluten Mehr wiedergewählt. Leider war es aber nun zum wiederholten Male nicht möglich, den seit Januar 2005 verwaisten Sitz von Rolf Zweifel wieder zu besetzen, da keine Kandidaten bzw. Kandidatinnen zur Verfügung standen. Aus diesem Grunde hat der Gemeinderat entschieden, auf den zweiten Wahlgang vom 11. Juni 2006 zu verzichten.

Nächstmöglicher Termin für eine Ersatzwahl

Am 24. September 2006 und Vortagen findet eine Eidgenössische Volksabstimmung statt. Sollten dannzumal Interessentinnen bzw. Interessenten auf einen Gemeinderatssitz vorhanden sein, könnte an diesem Abstimmungsdatum zugleich ein erster Wahlgang angesagt werden.