Keine Sachschäden rund um die UBS-Arena

Die glarnerSach versicherte während der Euro die Gebäude am Zaunplatz und an der Marktgasse kostenlos gegen mutwillige Beschädigungen. Die Bilanz ist positiv: Es gab keine Schäden.



Trotz der vielen Besuchern ist der Anlass in geordneten Bahnen verlaufen. (bild: ehuber)
Trotz der vielen Besuchern ist der Anlass in geordneten Bahnen verlaufen. (bild: ehuber)

Das Finalspiel ist abgepfiffen, die Fahnen, Fanleibchen und Schals sind sorgsam für die nächsten zwei Jahre im Schrank verstaut. Die Schweiz kann als Gastgeber auf eine erfolgreiche Euro zurückblicken. Auch die glarnerSach zieht nach dem Grossanlass eine positive Bilanz. „Es freut uns, dass keine Beschädigungen an den Liegenschaften am Zaunplatz und an der Marktgasse passiert sind und die Anwohner von zusätzlichen Belastungen verschont geblieben sind“, teilt Markus Hottiger, Leiter Versicherung der glarnerSach mit. «Es war uns ein Anliegen einen Beitrag an dieses einmalige Fussballfest zu leisten» sagt Hottinger weiter.

Tolles Publikum und gute Organisation


Trotz der vielen Besuchern ist der Anlass in geordneten Bahnen verlaufen. Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass die Glarnerinnen und Glarner trotz grossen Emotionen friedlich feiern können. Natürlich hat die gute Organisation der Veranstalter einen wesentlichen Anteil dazu beigetragen. Nicht nur rund um die UBS-Arena sondern aus aus dem ganzen Kanton wurden der glarnerSach keine Schäden während der Euro gemeldet.