Kerenzen – Schulsporttag

Den richtigen Tag punkto Wetter hatte die Schule Kerenzen für den Schulsporttag gewählt. Am letzten Dienstag, dem einzigen schönen Tag in der vergangenen Woche, traf sich die ganze Schule, Lehrpersonen und Kinder in Mühlehorn.



(Bilder: zvg)
(Bilder: zvg)

Auf verschiedenen Plätzen im Dorf wurde in durchgemischten Gruppen ein Parcours mit verschiedenen Posten absolviert. Geschicklichkeit, Zusammenspiel, Teamgeist, Schnelligkeit und noch vieles mehr waren gefragt bei der Lösung der verschiedensten Aufgaben wie Sackhüpfen, koordiniertes Skifahren, Weitsprung, Torschiessen und Hindernislauf. Nach dem intensiven Vormittag genossen alle das Mittagessen, und die Kleinsten wurden anschliessend nach Hause entlassen. Am Nachmittag standen Spiele auf dem Programm, Fussball auf dem Spielplatz und «Ball über die Schnur» auf dem Schulhausplatz. Alle waren mit grossem Eifer und Einsatz dabei. Ein Genuss, bei den angenehmen Temperaturen, war das Glace zum Abschluss des Sporttages. Allen Helferinnen und Helfern gebührt ein grosser Dank für den tollen Tag, und ein besonderer Applaus gibt es für die Kinder, die mit Freude und Spass dabei waren. Artikel