Kerenzerberg-Revival vom 29. bis 31. Mai 2015 – neu zwei Trainings- und sechs Wertungsläufe

Die Glarner Kantonspolizei gab den Organisatoren des Kerenzerberg-Revival dank längerer Sperrungsmöglichkeit der Kerenzerberg-Strecke die Möglichkeit den Zeitplan zu überarbeiten. Bei der Überarbeitung hat sich gezeigt, dass nun die Möglichkeit besteht, jeden Tag einen Lauf mehr zu fahren.



Kerenzerberg-Revival 29. bis 31. Mai 2015 (Bild: zvg)
Kerenzerberg-Revival 29. bis 31. Mai 2015 (Bild: zvg)

Somit finden neu am Samstag 2 Trainings- und 2 Wertungsläufe statt. Am Sonntag werden 4 Wertungsläufe gefahren. Mit 8 Läufen am Wochenende erhöht sich die Attraktivität der Veranstaltung noch zusäztzlich!

Bekannte Namen am Start


Fredy Lienhard (Lista Office / autobau) bringt seinen Sportwagen March 76S an den Start. Er fuhr seinerzeit am Kerenzerberg sein Debütanten-Bergrennen. Zudem stellt er Eugen Strähl seinen Sauber C5 für die Teilnahme am Revival zur Verfügung. Beim Fahrzeug handelt es sich um ein Ex-Sauber-Werksfahrzeug, welches ausschliesslich für das 24 Std. – Rennen von Le Mans 1970 und von den Herren Marc Surer/Eugen Strähl / Harry Blumer pilotiert wurde. Eugen Strähl ist mehrfacher Schweizermeister auf Sportwagen. Der Mini Cooper S von Heinz Duss war bereits seinerzeit am Kerenzerberg im Einsatz, allerdings nicht mit Heinz Duss, der fuhr dazumal einen Helbling Käfer. Mit Ernst Schuster steht ein weiterer Oldstar-Crack mit seinem Porsche 908/3 am Start. Der 908/3 startete seinerzeit an der Mille Miglia. Die Liste bekannter Namen wäre noch lang, sie kann auf der Homepage www.kerenzerberg-revival.ch unter Online Nennung/Teilnehmerliste nachgesehen werden.

Teilnehmer können noch anmelden
Sowohl in der Racingklasse als auch in den beiden Gleichmässigkeitsklassen „Fun Trophy“ und „Sport Trophy“ sind noch einige Rest-Startplätze frei. Nennschluss ist der 23. März 2015. Anmeldungen können unter www.kerenzerberg-revival.ch registriert werden.