Kerosin im Blut

Zu seinem 25-Jahr-Jubiläum hatte der Hunterverein Mollis ein Fest auf die Beine gestellt, das fliegerisch vieles bot, was das Herz sich wünscht.



Kerosin im Blut

Akkrobatik, Formationsflüge, die Patrouille Suisse, Gleitschirm, Helikopter und dazu jene Flugzeuge, welche jahrzehntelange im Kanton Glarus die laute Jahreszeit einläuteten: den Jagdbomber Venom mit seiner markanten Heckflosse und natürlich den Hawker Hunter, diesen Jäger, der 1958 beschafft wurde und der bis 1994 im Dienst stand. Zwei Jahre später wurde der Hunterverein gegründet, der auch den Graffiti-Hunter unterhält. Auch nach 25 Jahren ist die Begeisterung für die Fliegerei ungebrochen – die Gäste strömten bei herrlichem Spätsommerwetter zum Flugplatz Mollis, wo heute ein Entwicklungsschwerpunkt entsteht, der die Fliegerei im 21. Jahrhundert mit beeinflussen wird.