Kinder verzieren Christbaumkugeln

Ungefähr 20 Sooler Kinder versammelten sich am Mittwoch, 9. Dezember, im Schulhaus, um einen gemütlichen Bastelnachmittag zu verbringen. Es galt nämlich, möglichst viele Christbaumkugeln zu verzieren.



Kleine Kunstwerke aus kleinen Händen: Die Sooler Kinder beim Bastelnachmittag. (Bild: zvg)
Kleine Kunstwerke aus kleinen Händen: Die Sooler Kinder beim Bastelnachmittag. (Bild: zvg)

Die Kinder machten sich sofort an die Arbeit und ihre Kreativität kannte kaum Grenzen - es entstanden richtige kleine Kunstwerke. Marianna Knobel und Conny Küng hatten alle Hände voll zu tun mit Anleitungen erteilen und manchmal auch mitzuhelfen, denn Leim hält bekanntlich nicht immer dort, wo man es gerne möchte.
Zu diesem Nachmittag eingeladen hatte der Verein „Lebendiges Sool“, welcher während des ganzen Jahres immer wieder für Aktivitäten und Abwechslung im Dorf sorgt. Die Christbaumkugeln und das Bastelmaterial waren vom Verein gespendet, ebenso der z’Vieri, welchen die kleinen Künstler während einer Schaffenspause genossen.
Bestimmt wird der Christbaum am Heiligen Abend in mancher Sooler Stube noch schöner geschmückt sein als in früheren Jahren und die Kinderaugen werden noch mehr glänzen. Dies nicht zuletzt auch vor Stolz über die prächtigen, selbst gebastelten Christbaumkugeln. Wir wünschen allen fröhliche Weihnachten!