Kinderfasnacht in Schwändi

Ein kunterbunter Umzug durchs Dorf, danach Spiel und Spass im Dorfstübli. So feierten die Kinder in Schwändi Fasnacht.



Ein kunterbunter Umzug der vielen Kinder in Schwändi. (Bilder: zvg)
Ein kunterbunter Umzug der vielen Kinder in Schwändi. (Bilder: zvg)

Klein war der Fasnachtsumzug, farbenfroh das fröhliche Treiben: Bei wunderschönem Sonnenschein startete der Umzug und bot wahre Augenweiden: Anmutige Prinzessinnen, Piraten, lustige Bienen und vieles mehr. Fetzige Musik unterstützte den Umzug durchs Dorf. Anschliessend folgte Spiel und Spass im Dorfstübli und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Für viele der Kleinsten war die Kinderfasnacht die erste ihres Lebens – ihre glänzenden Augen und strahlenden Gesichter waren dem Dorfverein Schwändi mehr als Dank genug für die Organisation.

Anmerkung der Redaktion glarus24.ch: Aus bedauerlichen Gründen ist der uns am 5. März zugestellte Artikel bei uns schlichtweg untergegangen. Wenn auch etwas verspätet, möchten wir diesen Beitrag aber doch noch bei uns erscheinen lassen. Gerade Berichte aus kleineren Gemeinden, die viel über das aktive Dorfleben aussagen, finden bei uns stets Gehör. Dieses Mal halt leider auf etwas «verstaubte» Ohren.