Kinderskilift in Netstal ist in Betrieb und die Skisaison 2017 eröffnet

Glücklich strahlende, von der klirrenden Kälte leicht gerötete Kindergesichter freuten sich am vergangenen Samstag, dass sie alle endlich mit Ski, Snowboard und Schlitten bewaffnet die vorgängig mit künstlichem Schnee erzeugte Piste beim Kinderskilift unterhalb der Mugiweid befahren konnten.




Lange mussten sie darauf warten. Da nun aber Frau Holle offenbar endlich aus ihrer Lethargie erwacht ist und in den letzten Tagen kräftig ihre Bettdecken geschüttelt hatte, könnte es durchaus sein, dass ebenfalls die «Weisse Arena» auf der Mugiweid in den nächsten Tagen ihre Pforten öffnet und die Anlagen in Betrieb genommen werden können. Das heimelige Mugibeizli mit der charmanten Silvia als Beizerin hat die diesjährige Feuertaufe jedenfalls bereits bestens bestanden. Somit steht allen Freunden des Schneesports eigentlich nichts mehr im Wege. Die Betreiber freuen sich jedenfalls mächtig auf einen Grossaufmarsch von Skifahrern, Snowboarder und Apres-Ski-Spezialisten und wünschen allen ein kräftiges «Ski heil!»