Kindertheater Glarisli

Das Glarner Kindertheater stellt sich in der Theatersaison 2021/2022 einer neuen Herausforderung.

«S Gschpängscht vu Windegg».

 



„S Gschpängscht vu Windegg" Ketten rasseln, Türen quietschen - Geisterstunde. (zvg)
„S Gschpängscht vu Windegg" Ketten rasseln, Türen quietschen - Geisterstunde. (zvg)

«S Gschpängscht vu Windegg» ist eine glarnerische Adaption des Klassikers «Das Gespenst von Canterville» von Oscar Wilde.
Er hat mit seinem «Gespenst von Canterville» eine im wahrsten Sinne des Wortes unsterbliche Figur geschaffen, die seither Generationen von Kindern und Eltern begeistert. Sein berühmtestes und beliebtestes Märchen gilt als temporeiches, fantasievolles Abenteuer für die ganze Familie. Dieses erschreckend sensible und komische Gespenst lehrt nicht nur das Fürchten, sondern auch, dass man schwierige Wege am besten zu zweit geht.

Anfangs der Frühlingsferien werden die 20 Darstellenden des Kindertheaters Glarisli mit ihrem Begleittross für vier Tage ins Lager reisen zur Probenarbeit. Dort werden die Schauspielerinnen und Schauspieler sich intensiv ihren Rollen, dem Gesang und dem Zusammenwirken widmen, damit wir für die geplanten Aufführungen im Juni in den richtigen «Schloss Groove» finden. Natürlich werden dann auch Spass und gemütliches Beisammensein an diesem verlängerten Wochenende nicht zu kurz kommen.